Rückblick Spendenaktion

zum vierten Mal war es nun so weit und Dank eurer Unterstützung hatten wir heute die Möglichkeit, weitere Spendenschecks an das Andreas-Hospiz, FUGE – Familien Unterstützen, Gemeinsamkeit Entwickeln und das Spieltagsteam Inklusion zu überreichen. Letztere konnten wir aufgrund der hohen Spendensumme spontan mitberücksichtigen und ihnen gefütterte Regencapes im Wert von 3.000€ spenden, damit auch Fans im Rollstuhl trocken durch das Spiel kommen.

In diesem Jahr haben wir nicht nur die magische Spendensumme von 30.000 Euro erreicht, sondern auch einen Meilenstein gesetzt, indem wir insgesamt innerhalb der letzten vier Jahre nun mehr als 100.000 Euro durch eure Unterstützung an Bremer Organisationen spenden konnten.

Zusammenfassend betrachtet können wir die diesjährige Spendensammlung an den Heimspieltagen gegen Frankfurt, Leverkusen und Augsburg sowie die Onlineversteigerung, den Besuch der Werder-Weihnachtsfeier und den gemeinsamen Glühweinstand mit der Bar Nighty9 als riesigen Erfolg verbuchen.

An dieser Stelle gilt es nur noch eine Sache zu tun, und das ist Danke zu sagen – Danke an jede einzelne Person, die die wahnsinnig erfolgreiche Spendensammlung auf unterschiedlichste Weise unterstützt hat. Wir möchten uns zudem auch im Namen der drei Organisationen für jede einzelne Spende bedanken.
Zur vollständigen Übersicht unserer diesjährigen Spendensammlung könnt ihr an dieser Stelle noch die finale Auflistung unserer Finanzen einsehen.

Einnahmen: 50.421,97€
Ausgaben: 15.621,97 €
Spendensumme: 30.000€
Überschuss: 4.799,97

Wie ihr bereits in unserer Finanzauflistung sehen könnt, bleibt nach Abzug aller Unkosten und der Auszahlung der Spenden ein Restbetrag von knapp 4800 Euro übrig. Dieser Betrag wird von uns natürlich nicht einbehalten, sondern in zukünftige soziale Projekte investiert.

Freut euch auf weitere Aktionen und wir sehen uns spätestens im Herbst!

Vereint für Bremen

Rückblick Spendenaktion

das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und passend zu den bevorstehenden Festtagen
konnten wir am heutigen Tag die Spenden übergeben und damit die diesjährige Spendenaktion abschließen.
Resümiert betrachtet liegen ereignisreiche Spieltage gegen Hertha,
Schalke und RedBull hinter uns, welche wieder einmal durch eure Unterstützung als große Erfolge angesehen werden können.

Überwältigt sind wir im Besonderen von der erneut riesigen Resonanz, wodurch wir die Spendensumme des vergangenen
Jahres steigern konnten, und möchten somit an dieser Stelle auch nochmal unseren Dank an jeden einzelnen Werderfan aussprechen, der die Spendenaktion unterstützt hat!

Wir möchten uns zudem auch im Namen des Elternvereins für psychomotorische Entwicklungsförderung e.V.
und des Fördervereins der Grundschule Grambke für jede einzelne Spende bedanken.
Zur vollständigen Übersicht unserer diesjährigen Spendensammlung, könnt ihr an
dieser Stelle noch die finale Auflistung unserer Finanzen einsehen.

Einnahmen: 46.746,52€
                Ausgaben:18.561,96€
                Spendensumme:28.000,00€
                Überschuss: 184,56€

Wie ihr bereits in unserer Finanzauflistung sehen könnt, ist nach Abzug aller
Unkosten und nach der Auszahlung der Spenden noch ein Restbetrag von knapp 180€ übrig.

Freut euch auf weitere Aktionen, genießt die Feiertage und wir sehen uns im neuen Jahr!

Vereint für Bremen, Dezember 2022

stolz blicken wir auf unsere Spendenaktion im vergangenen Jahr zurück,
bei der wir bei den letzten drei Heimspielen gegen Sankt Pauli,
Schalke und Aue zu Spenden für soziale Projekte aufgerufen haben.

Wir sind überwältigt von der riesigen Resonanz und möchten hier auch
nochmal unseren Dank an jeden einzelnen Werderfan aussprechen,
welcher die Spendenaktion unterstützt hat!

Wir möchten uns auch im Namen des
Frieda Projekts Bremen
und des Tierheims Bergedorf (Ganderkesee) für
jede einzelne Spende bedanken.

Zur vollständigen Übersicht unserer diesjährigen Spendensammlung,

Einnahmen: 20.100€
Ausgaben: 8970€
Spendensumme: 11.130€

Freut euch auf weitere Aktionen.

Wir sehen uns!

Vereint für Bremen

Februar 2022

Rückblick Spendenaktion

Im Frühjahr 2020 haben wir erstmals zu einer digitalen Spendenaktion aufgerufen.

Der Auslöser hierfür war die Corona-Pandemie, die viele Menschen vor eine große Herausforderung stellte,
weshalb wir uns zusammenschlossen, um jenen Personen unserer Stadt zu helfen,
die es in dieser Zeit besonders nötig hatten.

Unter dem Motto „Vereint für Bremen“ hatten wir beschlossen,
vier gemeinnützige Organisationen Bremens zu unterstützen.

Unsere Wahl fiel auf:

• „Together we are Bremen“
  • „Bremer Suppenengel“
  • „Versorgungsbrücken“
  • „Erinnern für die Zukunft“

Wir wählten diese Einrichtungen, da sie unseres Erachtens nach eine wichtige Arbeit während der Pandemie leisteten und wir ihnen unter die Arme greifen wollten.

Durch unsere digitale Spendenaktion, die mit verschiedenen „Dankeschöns“ begleitet und über das Portal „Startnext“ abgewickelt wurde,
konnten wir dank der vielen Unterstützer*innen eine stolze Spendensumme von 33.528.95 Euro generieren.

Damit ihr einen transparenten Überblick über unsere gesamte Aktion habt, findet ihr hier eine genaue Kostenaufstellung:

Einnahmen

Startnext: 21.706,18 Euro