Im Frühjahr 2020 haben wir erstmals zu einer digitalen Spendenaktion aufgerufen.

Der Auslöser hierfür war die Corona-Pandemie, die viele Menschen vor eine große Herausforderung stellte,
weshalb wir uns zusammenschlossen, um jenen Personen unserer Stadt zu helfen,
die es in dieser Zeit besonders nötig hatten.


Unter dem Motto „Vereint für Bremen“ hatten wir beschlossen,
vier gemeinnützige Organisationen Bremens zu unterstützen.

Unsere Wahl fiel auf:

  • „Together we are Bremen“
  • „Bremer Suppenengel“
  • „Versorgungsbrücken“
  • „Erinnern für die Zukunft“



Wir wählten diese Einrichtungen, da sie unseres Erachtens nach eine wichtige Arbeit während der Pandemie leisteten und wir ihnen unter die Arme greifen wollten.

Durch unsere digitale Spendenaktion, die mit verschiedenen „Dankeschöns“ begleitet und über das Portal „Startnext“ abgewickelt wurde,
konnten wir dank der vielen Unterstützer*innen eine stolze Spendensumme von 33.528.95 Euro generieren.

Damit ihr einen transparenten Überblick über unsere gesamte Aktion habt, findet ihr hier eine genaue Kostenaufstellung:

Einnahmen

Startnext: 21.706,18 Euro

Private Spenden: 16.250 Euro

Ausgaben

Gebühren an Startnext (Provision/ Transaktion): 1.627,52 Euro

Produktionskosten: 2.118,75 Euro

Versandkosten: 680,96 Euro

Finale Spendensumme insgesamt: 33.528,95 Euro

Übrig für weitere Aktionen: 528,95 Euro