Moin Werderfans,

zum vierten Mal war es nun so weit und Dank eurer Unterstützung hatten wir heute die Möglichkeit, weitere Spendenschecks an das Andreas-Hospiz, FUGE – Familien Unterstützen, Gemeinsamkeit Entwickeln und das Spieltagsteam Inklusion zu überreichen. Letztere konnten wir aufgrund der hohen Spendensumme spontan mitberücksichtigen und ihnen gefütterte Regencapes im Wert von 3.000€ spenden, damit auch Fans im Rollstuhl trocken durch das Spiel kommen.

In diesem Jahr haben wir nicht nur die magische Spendensumme von 30.000 Euro erreicht, sondern auch einen Meilenstein gesetzt, indem wir insgesamt innerhalb der letzten vier Jahre nun mehr als 100.000 Euro durch eure Unterstützung an Bremer Organisationen spenden konnten.

Zusammenfassend betrachtet können wir die diesjährige Spendensammlung an den Heimspieltagen gegen Frankfurt, Leverkusen und Augsburg sowie die Onlineversteigerung, den Besuch der Werder-Weihnachtsfeier und den gemeinsamen Glühweinstand mit der Bar Nighty9 als riesigen Erfolg verbuchen.

An dieser Stelle gilt es nur noch eine Sache zu tun, und das ist Danke zu sagen – Danke an jede einzelne Person, die die wahnsinnig erfolgreiche Spendensammlung auf unterschiedlichste Weise unterstützt hat. Wir möchten uns zudem auch im Namen der drei Organisationen für jede einzelne Spende bedanken.
Zur vollständigen Übersicht unserer diesjährigen Spendensammlung könnt ihr an dieser Stelle noch die finale Auflistung unserer Finanzen einsehen.

Einnahmen: 50.421,97€
Ausgaben: 15.621,97 €
Spendensumme: 30.000€
Überschuss: 4.799,97

Wie ihr bereits in unserer Finanzauflistung sehen könnt, bleibt nach Abzug aller Unkosten und der Auszahlung der Spenden ein Restbetrag von knapp 4800 Euro übrig. Dieser Betrag wird von uns natürlich nicht einbehalten, sondern in zukünftige soziale Projekte investiert.

Freut euch auf weitere Aktionen und wir sehen uns spätestens im Herbst!

Vereint für Bremen