Moin Werderfans,

die letzten Heimspiele unseres geliebten SV Werder Bremen in diesem Kalenderjahr stehen vor der Tür und das bedeutet, wie auch schon in den vergangenen Jahren: Zeit zum Spendensammeln! In den vergangenen drei Jahren konnten wir dank der Hilfe aller Werder-Fans einen riesigen Erfolg erzielen und eine beachtliche Spendensumme von insgesamt über 70.000 Euro an verschiedene Organisationen übergeben. Auch in diesem Jahr möchten wir wieder gemeinsam mit eurer Hilfe soziale Projekte in Bremen unterstützen.

Welche Spendenmöglichkeiten gibt es in diesem Jahr?

1. Merch: An unserem Stand gegenüber des Ostkurvensaals besteht die Möglichkeit, verschiedene „Dankeschöns“ zu erwerben. Welche Produkte es gibt, könnt ihr auf unseren Social-Media-Kanälen erfahren.
2. Bargeldspenden: Während der Spieltage gegen Frankfurt, Leverkusen und Augsburg werden unsere fliegenden Spendensammler rund um das Stadion Bargeld annehmen.
3. Spenden per Überweisung und PayPal: Auch eine direkte Spende via Überweisung und PayPal ist jederzeit möglich, genaueres dazu auf unserer Website unter Spendenmöglichkeit.
4. Glühweinverkauf: Während der drei genannten Spieltage wird im Ostkurvensaal Glühwein ausgeschenkt. Die gesamten Einnahmen kommen der Aktion zugute.
5. Becherspende: Spendet eure Becher während der Spieltage, indem ihr sie nach dem Spiel in die dafür bereitgestellten Tonnen werft.
6. Auktion: Während der gesamten Spendenaktion gibt es die Möglichkeit auf unserer Website unter “Auktion” verschiedenste Artikel zu ersteigern. Los geht es ab dem Frankfurtspiel. Ihr könnt euch auf einige Einzelstücke freuen, die uns von der Mannschaft zur Verfügung gestellt wurden.

Die gesammelten Spenden kommen in diesem Jahr den folgenden Organisationen zugute:

FUGE – Familien Unterstützen, Gemeinsamkeit Entwickeln: Dieses Projekt unterstützt Familien mit chronisch kranken Kindern. Durch die Gewinnung, Qualifizierung, Vermittlung und Betreuung ehrenamtlicher Helfer:innen wird den Familien geholfen. Die gesammelten Spenden werden für die Deckung der laufenden Kosten des Projektes verwendet, wie zum Beispiel Personal, Material, Qualifizierung und Aufwandspauschalen für Freiwillige.

Das Andreas-Hospiz: Es begleitet Menschen in ihrer letzten Lebensphase, die an einer lebensverkürzenden Krankheit leiden. Das Hospiz bietet Platz für acht unheilbar erkrankte Menschen und ermöglicht ihnen eine selbstbestimmte letzte Lebensphase. Die Spendengelder werden verwendet, um die Abschiedstage im Andreas-Hospiz zu unterstützen. Diese Tage kommen nach dem Versterben des Gastes und sollen den Angehörigen ermöglichen, weitere Zeit im Hospiz zu verbringen, um sich in einem geschützten Rahmen von ihrem geliebten Verstorbenen zu verabschieden und zu trauern.

Wir hoffen auf eure großzügige Unterstützung und bedanken uns im Voraus für eure Spenden. Gemeinsam können wir viel bewirken!
Wir sehen uns!